Stoffwechsel-Kick von Dr. Libby Weaver

Körpersysteme mit gesundem Essen unterstützen

Schon wieder ein Diät-Kochbuch? Keineswegs. Nicht einmal „nur“ ein gewöhnliches Kochbuch. Dr. Weavers Power-Rezepte basieren auf ihre wissenschaftlich fundierten Aussagen zum Thema Stoffwechsel und zu den sogenannten „magischen Bausteinen“ des menschlichen Körpersystems. Ihre Überzeugung, den Körper als funktionierendes oder reparaturbedürftiges System zu betrachten wird in diesem Buch nochmals erläutert. Neben weiteren Informationen zur richtigen Ernährung, Vitalstoffen, Entgiftungsprozessen, Verdauung und Energiehaushalt gibt es in diesem Kochbuch neuartige Rezepte mit vielen besonderen Zutaten.

Nicht zuletzt genießt man eine kleine Lebensmittelkunde und bei allen Rezepten die passenden Anmerkungen zum biologischen Nutzen des jeweiligen Gerichts.

Bei der Zubereitung der Gerichte sollte man mit längeren Kochzeiten rechnen, als bisher gewohnt – eine stoffwechselfördernde Maßnahme, um die Verdauung anzuregen. Die Mahlzeiten sind zwar teils etwas ungewöhnlich, aber keinesfalls schwer zuzubereiten. Das Ergebnis ist überzeugend. Die Sättigung hält sehr lange nach dem Essen. Die Gewürze passen harmonisch zusammen, überwiegend erlebt man ein neuartiges Geschmackserlebnis. Anspruchsvoll aufgenommene, großformatige Lebensmittelfotografien machen Lust aufs Kochen.

Mit dem „Stoffwechsel-Kick“ bekommt man eine attraktive Sammlung von speziellen Rezepten, die überraschenderweise gar nicht an langweilige Diätprinzipien und an ständige Zurückhaltung erinnern, sondern bunt, wohlschmeckend und für den Körper wertvoll sind.

ISBN: 978-3432100180

This entry was posted in LESESTOFF and tagged , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.