Heike Wanner: Rosen, Tulpen, Nelken

Freundschaft macht das Glück strahlender… Eine Suche mit Liebe und Leidenschaft

Wenn man einen geliebten Menschen verliert und nicht mal klare Erinnerungen mehr an diesen Menschen hat, geht man wahrscheinlich jeder Spur nach, die etwas über den Verstorbenen verraten könnte. Wenn man keine anderen Anhaltspunkte hat, könnte sogar ein altes Poesiealbum wertvolle Hinweise liefern und frühere, ungeklärte Vorfälle wieder in Ordnung bringen.

Sophie, die Hauptperson, befindet sich in dieser verzweifelten Lage, ihre Mutter hinterließ ihr nur einige Fotos und ein Büchlein – das Poesiealbum – aus ihrer Grundschulzeit.

Eine spannende Suche und damit ein Karussel der Gefühle erwarten den Leser in der Geschichte von Heike Wanner: Drei Freundinnen, die sich in einem Wohnmobil auf Spurensuche machen, liefern teils komische, teils herzzerreißende Abenteuer während sie letztendlich die Geheimnisse aus der Vergangenheit lüften.

Noch dazu entwickeln sich im Hintergrund noch schwer durchschaubare amouröse Beziehungen mit unerwarteten Wendungen. Heike Wanner ist wohl immer für eine Überraschung gut!

Das Buch überzeugt in erster Linie durch die intensiven Emotionen und die herzlichen, mitfühlenden Persönlichkeiten der Freundinnen, die Sophie stets zur Seite stehen. Die witzigen Dialoge vermitteln nebenbei die rührende Erkenntnis, wie wichtig Freundschaft ist.

Rosen, Tulpen, Nelken ist eine moderne Story der Facebook-Generation mit altmodischen und dennoch herzlich-heiteren Poesiealbum-Weisheiten.

This entry was posted in LESESTOFF. Bookmark the permalink.

Comments are closed.