Katarina Mazetti: Die Karlsson-Kinder 2

Katarina Mazetti: Die Karlsson-Kinder: Wombats und wilde Kerle
Die Karlsson-Bande weiterhin auf Erfolgskurs

Nicht nur die Sommer- sondern auch die Osterferien können richtig spannend werden mit den Karlsson-Kindern. Dazu trägt viel bei, dass Tante Frida sich wieder etwas Verrücktes einfallen ließ. Ihre Insel soll bald mit Wombats bevölkert sein. Ob das gut geht?

Im zweiten Teil der Romanserie mangelt es nicht an Situationskomik und an schlagfertigen Wortwechseln. Die sympathischen kleinen Helden lösen den mysteriösen Fall um die dunklen Gestalten auf der schwedischen Insel und sorgen gleichzeitig um eine mitreißende Unterhaltung.

Verschiedene Generationen und Geschlechter sind in der Abenteuergeschichte vertreten, darum verspricht diese wohlgeratene Mischung in „Wombats und wilde Kerle“ Jungen und Mädchen gleichermaßen viel Spaß.

Die Hauptfiguren, Julia, Hummel, George und Alex sowie die Insel Doppingö werden gleich am Anfang kurz vorgestellt, somit ist es nicht notwendig (aber absolut empfehlenswert) Teil eins zu kennen.

Katarina Mazetti schreib erneut eine fesselnde und schlaue Kindergeschichte, die nicht nur wilde Abenteuer, sondern auch kindergerechte „Lerninhalte“ bietet: Zusammenhalt, Freundschaft, Osterbräuche, kulinarische Spezialitäten vom jungen Koch Alex und etwas über die Verantwortung der Tierhaltung. All diese Vorzüge halten die Karlsson-Bande weiterhin auf Erfolgskurs.

Katarina Mazetti schreib erneut eine fesselnde und schlaue Kindergeschichte. Die Karlsson-Bande bleibt weiterhin auf Erfolgskurs.

Über Teil eins berichtete ich hier.

This entry was posted in LESESTOFF and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.