Meredith Wild: Hardwired – verführt

Leidenschaft auf den ersten Blick

„Hardwired“ ist ein amerikanischer Bestseller mit prickelnden Erotikszenen. Die sympathischen und attraktiven Protagonisten bewegen sich in einer luxuriöser Umgebung, sie sind intelligent, unwiderstehlich, einflussreich. Sie fahren in schicken Sportwagen, sie speisen überwiegend exquisit und in jeder Lebenslage handeln sie mit einer atemberaubender Geschicklichkeit. Die Zufälle liegen ihnen zu Füßen. Trotzdem wirken sie normal.

Der Mann weiß, was er will und tut alles dafür. Er ist dominant. Die ursprünglich sehr selbstbewusste, kluge Frau wird dadurch verunsichert und hat plötzlich keine Ahnung mehr, was sie tun sollte. Auf einmal fürchtet sie sich vor der neu heraufbeschworenen Vergangenheit, vor der ungewissen Zukunft und fühlt sich deswegen auch in der Gegenwart häufig verwirrt. Dennoch will sie ihre Unabhängigkeit bewahren.

Die Charaktere sorgen für viel Spannung, sowohl im Alltag als auch erotisch.

LYX_HARDWIRED_VERFUEHRT_01

© EGMONT Verlag/LYX

Die Geschichte bietet etwa drei Richtungen: Sehr viel Erotik (in annehmbaren stilistischen Rahmen, ohne übertriebene Obszönität), etwas Arbeit als „Nebensache“ und seelisches Krisenmanagement.

Die Erzählung ist fesselnd und schreitet zügig voran, die Dialoge sind alltagstauglich, nur die Ereignisse sind allein aufgrund der überdurchschnittlichen Ausgangssituation etwas außerordentlich.

Wieso ist Hardwired international so erfolgreich? Wohl wegen den Emotionen, die das idealisierte Liebespaar dazu bewegen, sich zum gemeinsamen Glück – zum Happy End – durchzukämpfen. Auch sehr wohl wegen den ausgesuchten Kulissen in Boston und in New York; Skyline, Luxus und Diamanten. Nicht zuletzt wegen der Romantik und wegen dem durchgehend erhofften, märchenhaften Glück.

Ein angenehmes, entspannendes, leicht zu verdauendes Buch. Einfach nett. Fortsetzung folgt.

 

„Wenn du mit dem richtigen Menschen zusammen bist, ist das, wozu ihr euch gemeinsam entwickelt, um ein Vielfaches besser.“

 

ISBN: 978-3736301245

This entry was posted in LESESTOFF and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.