Wiedemann: Fuck you, Kita!

Provokativer Titel – amüsanter Inhalt

Der Titel sollte keinen erschrecken, diese Geschichte ist unbedenklich:

Die Wiedemanns schufen mit Fuck you, Kita! ein gemeinsames Kleinkind-Tagebuch und schildern die Realität des Arbeitsalltags mit Kleinkind. Lobenswert teilt sich das Elternpaar die Kinderbetreuung in guten und in schlechten Zeiten und genauso meistern sie das Schreiben der verschiedenen Kapitel des Buches abwechselnd und stellen uns ihre verschiedenen Ansichten dar.

Das Buch bietet wesentlich mehr, als eine Darstellung der aktuellen KITA-Situation: Die Umstellung auf das Familienleben mit Kind, Erziehungsvorsätze (was aus diesen Vorsätzen mit der Zeit wird…) und die persönliche Entwicklung durch die Änderungen, die diese Aspekte mitbringen und glücklich zu sein, Nachwuchs zu haben – ja, das Kind sogar nach langer Suche endlich in einer Kita untergebracht zu haben – und den Rest drumherum bestenfalls mit einem Lachen im Gesicht wegzustecken.

Wiedemanns Geschichte ist eine ehrliche, amüsante und klug geschriebene Lektüre mit lustigen Kleinkinderstorys aus dem Alltag.

This entry was posted in LESESTOFF. Bookmark the permalink.

Comments are closed.