Ruediger Dahlke: Peace Food – Vegano Italiano

Ein wundervolles Kochbuch nicht nur für Veganer

Einen Ausflug in die vegane Küchenwelt kann sich jeder leisten. Vor allem ist es angebracht, die Argumente der praktizierenden Veganer anzuhören. Wer noch keine Erfahrung auf diesem Gebiet hat, sollte die Einleitung des neuen Kochbuchs „Peace Food – Vegano Italiano“ keinesfalls überspringen. Ruediger Dahlke liefert darin eine einschlägige Begründung, warum diese Art der Ernährung die Menschheit bereichern und warum ausgerechnet die italienische Küche den Einstieg erleichtern kann. Dabei werden nicht nur körperliche, sondern auch seelische Aspekte behandelt.

Das weltbekannte und ersehnte italienische Lebensgefühl „dolce vita“ setzt sich in dieser Veröffentlichung durch. Beim ersten Durchblättern erkennt man dies auf den farbenfrohen Gerichtskompositionen. Gewissheit bekommt man jedoch erst nach dem Ausprobieren der Rezepte. Erstaunlicherweise – aus dem Blickwinkel nicht veganer Kochbegeisterten betrachtet – kommen die Gerichte alle bestens auch ohne tierische Produkte aus.

Die Erfahrung des Autors und seine internationale Mannschaft tragen viel zur hochwertigen Veröffentlichung bei. Das reich bebilderte Kochbuch macht nicht nur Veganern Freude.

This entry was posted in LESESTOFF and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.